Aknenarben entfernen in Frankfurt

Gesellschaftsfähignach 3 - 7 Tagen
KostenGesicht 300 €; Wangen 245 €; Stirn 200 €
SUMMER SPECIAL Preisliste

Auch lange nach dem Abklingen einer Akne können Aknenarben das Hautbild erheblich beeinträchtigen. Die teils schweren Vernarbungen lassen sich im Alltag kaum verbergen und sind daher für die Betroffenen sehr belastend. Mittlerweile bietet die Medizin jedoch verschiedene Methoden, um Aknenarben zu entfernen.

In Frankfurt behandeln wir sichtbare Narben auf schonende Weise mittels Laserverfahren. Mit dem sogenannten IPL Laser erzeugen wir ein hochenergetisches Licht, das in die Hautoberfläche eindringt, ohne sie zu schädigen. Das Erscheinungsbild bestehender Aknenarben wird verbessert, und auch die entzündlichen Prozesse einer aktiven Akne können durch gezielte Laserbehandlung reduziert werden. Das Hautbild erscheint insgesamt deutlich ebenmäßiger als vor der Behandlung.

Wir bieten das Aknenarben entfernen in Frankfurt für alle Patienten an, die unter ihren Aknenarben leiden und eine schonende Behandlungsform suchen. In einem Vorgespräch machen wir uns ein Bild vom Zustand Ihrer Haut und planen dann eine individuell angepasste Behandlung. Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis zur Entfernung von Aknenarben und dazu, wie sich Ihr Hautbild nachhaltig verbessern lässt.

Häufig gestellte Fragen zu Aknenarben entfernen

Bei Akne kommt es zu starken Entzündungsprozessen in der Haut, begleitet von einer vermehrten Talgproduktion. In der Folge bilden sich entzündliche Pickel und Mitesser, die nach dem Abheilen weiterhin sichtbar sein können. Nicht immer regeneriert sich die Haut vollständig. Je nach individueller Veranlagung können eingezogene Narben oder hervorstehende Verdickungen zurückbleiben.

Die Entfernung von Aknenarben ist prinzipiell bei inaktiver und auch bei aktiver Akne möglich. Auch bei stärker ausgeprägten Narben können häufig sehr gute Resultate erzielt werden. Für nachhaltige Ergebnisse empfiehlt es sich in der Regel, mit der Behandlung zu warten, bis die Entzündungsprozesse abgeklungen sind. Die Haut sollte ansonsten gesund und frei von Infektionen sein.

Aknenarben entfernen wir bei Central Aesthetics mit der sogenannten IPL-Technologie, bei der die Haut mit hochenergetischem Licht behandelt wird. Dadurch steigt vorübergehend die Lichtempfindlichkeit. Um unerwünschte Nebenwirkungen zu vermeiden, sollte die Behandlung nur bei ungebräunter Haut durchgeführt werden. Bestimmte Medikamente, Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel können die Lichtempfindlichkeit der Haut ebenfalls steigern und müssen gegebenenfalls vorübergehend abgesetzt werden.

Vor der Entfernung der Aknenarben findet in Frankfurt ein ausführliches Beratungsgespräch statt. Sie werden über die Vorteile, Risiken und möglichen Nebenwirkungen einer Laserbehandlung genau informiert. Gemeinsam mit Ihnen wird ein Behandlungsplan erstellt, der präzise auf Ihr individuelles Hautbild und das Erscheinungsbild der Aknenarben abgestimmt ist.

Das Entfernen der Aknenarben in Frankfurt dauert je nach Behandlungsaufwand etwa eine halbe Stunde. Nachdem die Haut gründlich gereinigt wurde, führt der Behandelnde das Lasergerät langsam über die vernarbten Bereiche. Dabei dringen die Lichtimpulse exakt in die gewünschte Hautschicht ein und zerstören das Narbengewebe.

Die Behandlung wird mehrmals im Abstand von einigen Wochen wiederholt, bis das angestrebte Ergebnis erreicht ist. Nach der Aknenarben Behandlung sollten Sie mit einer vorübergehend geröteten und empfindlichen Haut rechnen, sind aber im Alltag nicht weiter eingeschränkt.

Durch die Behandlung von Aknenarben mit dem IPL Laser steigt vorübergehend die Lichtempfindlichkeit der Haut. Für die Dauer der Behandlung und in den Wochen danach ist daher ein konsequenter Sonnenschutz unerlässlich. Auch auf künstliches UV-Licht in Form von Solariumgängen sowie auf Selbstbräuner sollten Sie in dieser Zeit verzichten.

Nach dem Entfernen der Aknenarben sollte die Haut ausgiebig mit Feuchtigkeit versorgt werden. Eine entzündungshemmende Hautpflege kann die Regeneration ebenfalls unterstützen. Falls es nach der Behandlung zu einer leichten Krustenbildung kommt, sollten Sie die Krusten nicht frühzeitig entfernen, sondern warten, bis sie von selbst abfallen.

Die Anzahl der Sitzungen ist abhängig von der Art und Ausprägung der Vernarbungen. In der Regel führen wir zum Entfernen von Aknenarben in Frankfurt eine Behandlungskur aus 4 - 6 Einzelsitzungen durch. Diese finden im Abstand von mehreren Wochen statt. Falls das gewünschte Ergebnis nach Ablauf der Behandlung noch nicht erreicht ist, besprechen wir mit Ihnen, ob weitere Sitzungen durchgeführt werden sollten.

Wie jede Laserbehandlung erfordert auch die Entfernung von Aknenarben mit dem IPL Laser viel Erfahrung vonseiten des behandelnden Experten. Bei unsachgemäßer Durchführung können schwere Verbrennungen und Hautschäden die Folge sein. Bei Central Aesthetics werden Sie immer von einer entsprechend ausgebildeten Fachkraft behandelt. Zudem gelten in unserer Praxis strenge Hygienestandards, sodass wir Ihnen für Ihre Aknenarben Behandlung ein Höchstmaß an Sicherheit garantieren können.

Typische Nebenwirkungen einer IPL Laserbehandlung sind leichte Rötungen und Schwellungen, die spätestens nach einigen Tagen wieder abklingen sollten. Auch eine leichte Bläschen- oder Krustenbildung ist möglich. Die Behandlung selbst ist schmerzarm und kann normalerweise ohne Betäubung durchgeführt werden.

Um Komplikationen wie Verbrennungen oder Pigmentverschiebungen zu vermeiden, sollten Sie nach der Behandlung unbedingt auf einen konsequenten Sonnenschutz achten. Falls wider Erwarten einmal Probleme auftreten, sind wir nach der Entfernung der Aknenarben bei Central Aesthetics auch immer für Sie erreichbar.